Moers, 29. August 2024 – Nach dem erfolgreichen Launch in Deutschland auf der Messe spoga+gafa präsentiert HYgreen seinen intelligenten Mähroboter GOMOW nun auch im September auf der GaLaBau in Nürnberg. Eine 200 m² große Rasenfläche bietet den Besuchern der Messe zudem eine eindrucksvolle Gelegenheit, den GOMOW umfassend in Aktion zu erleben.
Der Mähroboter von HYgreen erledigt die Rasenpflege autonom: Dank seines fortschrittlichen RTK-Systems nimmt der GOMOW seine Umwelt präzise und in Echtzeit wahr und realisiert so mithilfe der GOMOW-App die komplette Kartierung, Lokalisierung und Navigation der zu bearbeitenden Flächen drahtlos und autark – inklusive Mehrzonenmanagement. Auch Passagen und Sperrzonen lassen sich bequem per App definieren und setzen dem manuellen Verlegen von Begrenzungsdrähten ein Ende. Zudem verfügt der GOMOW über eine integrierte Kamera sowie ein überlegenes Anti-Kollisionssystem für maximale Sicherheit, auch und speziell für Haus- und Kleintiere, die sich im Garten aufhalten.
GOMOW kann mit einer Akkuladung etwa 180 Minuten lang mähen und dabei eine Rasenfläche von etwa 500 m² abdecken. Geht die Kapazität des Akkus zu Neige – oder beginnt es zu regnen –, macht sich GOMOW selbstständig auf den Weg zur Ladestation, um kabellos (Induktionsladung) neue Energie zu tanken oder den Schauer abzuwarten. Gegen Spritz- und Regenwasser ist er nach IPX5-Standard sowie durch einen innovativen Wasserabflussmechanismus geschützt.
Mehrfach prämiert
Dass der GOMOW eine kleine Revolution in Sachen Gartenpflege darstellt, sieht auch die Fachjury des renommierten Plus X Award so, denn der Mähroboter konnte den Award in diesem Jahr in gleich fünf Kategorien gewinnen: „Innovation“, „High Quality“, „Design“, „Bedienkomfort“ und „Funktionalität“ des GOMOW hielten die Juroren von Plus X für besonders herausragend. Zusätzlich erhielt HYgreen, die Marke, die den GOMOW entwickelt und vertreibt, noch die Auszeichnung „Beste Marke des Jahres“.
Umweltfreundlicher GOMOW auf der GaLaBau
Unter dem Motto „Gemeinsam klimafit in die Zukunft“ wird es auch in diesem Jahr den Grün-Blauen Pfad auf dem Messegelände der GaLaBau geben: Entlang dieses Pfades sind von einer Jury ausgewählte Unternehmen platziert, die einen merklichen Beitrag zu einer klimafreundlichen und nachhaltigen Zukunft leisten. Darunter ist auch HYgreen, denn das Unternehmen hat es sich zur Mission gemacht, ihren ökologischen Fußabdruck bei der Herstellung des GOMOW zu verkleinern. Dazu setzt HYgreen Solarenergie sowie recycelte Materialien in der Produktion des Roboters ein und spart dadurch jährlich 40 Tonnen CO2.
Besucher der GaLaBau finden HYgreen und den GOMOW in Halle 10.0 an Stand 10.0-400, um sich einen ausführlichen Hands-On-Eindruck vom Mähroboter zu machen. Im Messepark außerhalb der Halle befindet sich außerdem die 200 m² große Rasenfläche, auf der der GOMOW mit all seinen Funktionen umfänglich präsentiert wird. Die Vereinbarung von Einzel- und Interviewterminen ist unter hygreen_deutschland@technikpr.com ebenfalls möglich.